DIE SEILER GESCHICHTE VON ANFANG AN

 

Walter-Seiler.JPG

Im September 1976 begann Walter Seiler im Alter von 15 Jahren seine Lehre zum Heizungs- und Lüftungs­bauer bei der Firma Wimmer Heizungsbau GmbH in Bad Windsheim.

Nach der bestandenen Gesellen­prüfung folgte die Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, die er 1982                                                             ebenfalls erfolgreich abschloss.

Nach einigen Jahren als Gas- und Wasserinstallateur absolvierte er 1986 die Meisterschule in Würzburg und wurde anschließend 1989 Geschäftsführer und Gesellschafter der neu gegründeten Firma Wimmer & Co. Sanitärtechnik GmbH, mit Sitz in der Buchheimer Straße in Bad Windsheim.

Am 1.7.1989 gründete er die Walter Seiler Bauspenglerei im Westring 31 und baute diese nach und nach zu einem modernen Installations­betrieb für Sanitär- und Spenglerarbeiten aus. 1995 wurde der Betrieb auch um die Sparte Elektrotechnik erweitert. Die Walter Seiler Dachdeckerei folgte 1997.

Am 1.1.1998 wird Walter Seiler alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter der Seiler Sanitärtechnik GmbH, die gleichzeitig um den Bereich Heizungstechnik erweitert wurde.

Bild-Zeitung.jpg
Mit dem Umzug in das Betriebsgebäude in der Külsheimer Straße 10 im
Jahr 1998 wurden die Weichen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens gestellt.

Ein Jahr später wurde mit der Walter Seiler Zimmerei ein weiterer Zweig abgedeckt.

Nach zahlreichen Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten bietet der neue Firmensitz mehr als 1000 m² Austellungsfläche, mehrere Schulungs- und Beratungsräume, sowie ein Badplanungs­studio. Außerdem eine wesentlich größere Lagerfläche zur Optimierung der betrieblichen Abläufe.

2007 folgte die Umfirmierung aller Gewerke in einzelne GmbHs

Seit dem mittlerweile über 25 jährigem Bestehen, hat sich die Firma Seiler zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeiter entwickelt. Durch das großes Leistungsspektrum bieten wir auch jedes Jahr in allen unseren Bereichen Ausbildungsplätze an und ermöglichen Berufseinsteigern zukunftssichere Berufe mit vielen Herausforderungen zu erlernen.